Averosa – Unser Leitbild
Der Name “Averosa” kommt aus dem Lateinischen besteht aus den Wörtern “ave” (der Gruß) und “rosa” (die Rose). Der Name ist eine Hommage an die Rosenstadt Delitzsch, Sitz unseres Unternehmens.
Averosa – Deutsches Institut für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung.
A – Arbeit mit unseren Kunden
Unsere Kunden erwarten eine optimale Betreuung und Beratung, wir sind Partner unserer Kunden und unterstützen sie beim Erreichen eigener und gesetzlich vorgegebener Qualitätsziele.
V – Verantwortung
Jeder Mitarbeiter ist mitverantwortlich für die Qualität unseres Unternehmens und bringt sich hier ein.
E – Engagement
Alle Mitarbeiter engagieren sich, um höchstmögliche Qualität zu erreichen, dies betrifft vor allem die fachliche, organisatorische und soziale Kompetenz. Unsere Mitarbeiter arbeiten intern eng zusammen und helfen sich gegenseitig. Wir wollen die optimale Betreuung, Beratung und Zufriedenheit der Kunden erreichen. Engagement, Fachlichkeit und Einsatzbereitschaft sind unser oberstes Gebot.
R – Repräsentation der Firma
Nach innen und außen repräsentiert jeder Mitarbeiter unser Unternehmen.
O – Organisationsstruktur
Beratung, Betreuung und fachliche Kenntnisse sind Voraussetzung für eine gute Arbeit mit unseren Kunden. Unsere Organisation orientiert sich an den Wünschen der Kunden.
S – Service
Bestmögliche Serviceleistungen für unsere Kunden sind schnell, effektiv, praxisnah und fachlich korrekt.
A – Anforderungen des Gesetzgebers
Die Erfüllung der gesetzlichen Forderungen durch unsere Kunden bedeutet für den Kunden nachhaltige wirtschaftliche Handlungssicherheit und für uns den Aufbau einer langfristigen Zusammenarbeit. Die gute Arbeit der von uns betreuten Kunden kommt zum Schluss den Patienten und Bewohnern zu Gute und stellt die wichtigste ethische Grundvorstellung unserer Arbeit dar.
Diese Grundzüge der Arbeit gelten auch für die angeschlossenen Unternehmungen „Die Pflegeverfügung“, die Zentrale Beschwerdestelle“ und „Care Buy“.